EURORAI-Präsidiumssitzung in Sarajevo

10/11/2021

Wichtigste Beschlüsse, welche auf der EURORAI-Präsidiumssitzung am 4. November 2021 in Sarajevo getroffen wurden

Auf seiner letzten, am vergangenen 4. November 2021 in Sarajevo abgehaltenen Sitzung beschloss das Präsidium von EURORAI den in den letzten 2 Jahren aus Pandemiegründen ausgesetzten Aufruf zur Zahlung des jährlichen Mitgliedsbeitrags ab dem Jahre 2022 wieder aufzunehmen.

Weitere Themen, die auf der Sitzung diskutiert wurden, waren:

a) die völlig neugestalteten Internet-Seiten von EURORAI, welche weiter erweitert worden sind;

b) die Vorbereitungen der für 2022 vorgesehenen Veranstaltungen:

– das Seminar zum Thema „Finanzkontrolle in Zeiten des digitalen Wandels – Bewältigung externer und interner Herausforderungen“, welches ursprünglich für Mai 2020 vorgesehen war, dann verschoben wurde auf Mai 2021 und nun schließlich am 20. Mai 2022 in Frankfurt am Main  stattfinden wird.

– der XI. EURORAI-Kongress einschließlich Mitgliederversammlung, welcher am 20. und 21. Oktober 2022 in Palma de Mallorca auf den Balearischen Inseln abgehalten wird.

c) die Entscheidung darüber ob eine Arbeitsgruppe zu den Maßnahmen der EURORAI-Mitgliedsinstitutionen im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie gebildet werden soll; und

d) die weitere Zusammenarbeit mit der EUROSAI Task Force zur Kommunalprüfung.

Weitere Themen, die auf der Sitzung behandelt wurden, betreffen die Änderungen in der Zusammensetzung des Präsidiums, in dem ein neues Mitglied und stellvertretendes Mitglied für das Mitgliedsland Deutschland und neue stellvertretende Mitglieder für die Mitgliedsländer Frankreich und Spanien ernannt worden sind.

Die nächste Präsidiumssitzung wird am 19. Mai 2022 in Frankfurt am Main am Vortag des nächsten EURORAI-Seminars stattfinden.

Benötigen Sie weitere Informationen?

Kontaktieren Sie uns