EURORAI-Mitgliederversammlung in Mallorca

28/10/2022

Bilder:
Bild 1 (EURORAI): Blick auf die Bühne
Bild 2 (EURORAI): Der auscheidende Präsident Friedrich Pammer bei seiner Eröffnungsrede

Bild 3 (EURORAI): Der Generalsekretär Vicent Cucarella Tormo bei der Präsentation des Berichts der Tätigkeiten der letzten drei Jahre
Bild 4 (EURORAI): Der neue Präsident Joan Roselló Villalonga bei seiner Antrittsrede

Kurzbericht mit den wichtigsten Beschlüssen

An der am vergangenen 21. Oktober im Rahmen des XI. EURORAI-Kongresses in Mallorca abgehaltenen Mitgliederversammlung haben Vertreter von 44 EURORAI-Mitgliedsinstitutionen teilgenommen.

Folgende Beschlüsse wurden während der Versammlung einstimmig gefasst:

1. Annahme der Jahresrechnungen 2019-2021

2. Ernennung des Rechnungshofs der autonomen Gemeinschaft Madrid als Prüfer der Jahresabschlüsse von EURORAI für weitere drei Jahre

3. Bestätigung der Annahme der Neumitglieder:

- Rechnungshof von Kastilien-La Mancha

- Amt für Finanzrevision in Jersey

- Vereinigung der Kontrolleure von Städten und Gemeinden in Litauen

4. Annahme der vom Präsidium vorgeschlagenen Änderung der Satzung von EURORAI (ein Bericht zur Begründung der vorgeschlagenen Änderungen sowie eine Tabelle mit dem Text der neuen Satzung im Vergleich zu den bisherigen Satzungsbestimmungen sind beigefügt).

5. Wahl des neuen Präsidenten und der weiteren Mitglieder des Präsidiums sowie ihrer jeweiligen Stellvertreter*innen.

Außerdem nahm die Mitgliederversammlung bestätigend Kenntnis von der Tatsache dass derzeit zwei Mitgliedsbeiträge ausstehen, einer für das Jahr 2018 und einer für 2019. Darüber hinaus nahm die Versammlung den Austritt zweier Mitgliedsinstitutionen von EURORAI, der Rechnungskammer von Amsterdam und des Salzburger Landesrechnungshofs, zur Kenntnis.

Im Anschluss daran stellte Präsident Joan Rosselló Villalonga in seiner offiziellen Antrittsrede die geplanten Aktivitäten von EURORAI für die nächsten drei Jahre vor. Die Mitgliederversammlung nahm von diesem Arbeitsprogramm zustimmend Kenntnis und verabschiedete den Haushaltsplan 2023-2025.

Zu guter Letzt verabschiedete die Versammlung die aus dem Präsidium und EURORAI ausscheidenden Präsidiumsmitglieder Dominique Roguez und Friedrich Pammer und dankte ihnen für all ihre Dienste, die sie seit ihrer ersten Teilnahme an einer EURORAI-Veranstaltung geleistet haben.

Benötigen Sie weitere Informationen?

Kontaktieren Sie uns