EURORAI-Präsidiumssitzung in Brüssel
14/10/2024
Bild (EURORAI): Gruppenfoto der ordentlichen und stellvertretenden Mitglieder des Präsidiums von EURORAI mit dem Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments Javier López Fernández
Wichtigste Beschlüsse, welche auf der EURORAI-Präsidiumssitzung am 30. September 2024 in Brüssel getroffen wurden
Auf seiner am 30. September 2024 in Brüssel abgehaltenen Sitzung setzte das EURORAI-Präsidium die Vorbereitung der für 2025 geplanten Aktivitäten fort. Unter anderem wurde das Seminar zum Thema „Die Analyse der Wirtschaftlichkeit der öffentlichen Politiken durch die regionalen Einrichtungen der externen öffentlichen Finanzkontrolle“ besprochen, das am 25. April in Oviedo anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Rechnungshofs des Fürstentums Asturien stattfinden wird. Ein weiteres Thema war der XII. EURORAI-Kongress, der im Oktober in Genf zusammen mit der Generalversammlung der Mitglieder abgehalten werden wird.
Die Mitglieder des Präsidiums beschlossen auch die Fortsetzung derZusammenarbeit mit der Arbeitsgruppe von EUROSAI zur Kommunalprüfung und befassten sich mit internen Angelegenheiten der Vereinigung wie der aktuellen Finanzlage und den ausstehenden Mitgliedsbeiträgen.
Die nächste Sitzung des Präsidiums wird am 24. April 2025 in Oviedo stattfinden.