EURORAI-Präsidiumssitzung in Linz

22/10/2019

Bilder:
Bild 1 (Land OÖ / Ernst Grilnberger): Gruppenfoto der Teilnehmer*innen an der Präsidiumssitzung
Bild 2 (EURORAI): Blick in den Sitzungssaal

Wichtigste Beschlüsse, welche auf der EURORAI-Präsidiumssitzung in Linz getroffen wurden

Auf seiner am 16. Oktober 2019 in Linz abgehaltenen Sitzung beschloss das EURORAI-Präsidium die Annahme des Beitritts als Vollmitglied des Bayerischen Obersten Rechnungshofs aus Deutschland und der Kontroll- und Rechnungskammern der Regionen Krasnodar und Moskau, beide aus Russland.

Des Weiteren beschloss das Präsidium die Kontroll- und Rechnungskammer der Region Tscheljabinsk aus Russland nach deren Austritt im Jahre 2016 wieder als Vollmitglied aufzunehmen unter der Bedingung, dass der noch ausstehende Mitgliedsbeitrag für das Jahr des Austritts und der volle Beitrag für das laufende Jahr 2019 geleistet wird.

Schließlich wurden auf der Sitzung die letzten Vorbereitungen für den am 17. Oktober stattfindenden X. EURORAI-Kongress und die am 18. Oktober abzuhaltende EURORAI-Mitgliederversammlung behandelt.

Die nächste Präsidiumssitzung wird am 14. Mai 2020 in Frankfurt am Main am Vortag des nächsten EURORAI-Seminars stattfinden, welches dem Thema „Finanzkontrolle in Zeiten des digitalen Wandels – Bewältigung externer und interner Herausforderungen“ gewidmet sein wird.

Benötigen Sie weitere Informationen?

Kontaktieren Sie uns