EURORAI-Mitgliederversammlung in Linz

24/10/2019

Bilder:
Bild 1 (EURORAI): Das neugewählte Präsidium von EURORAI
Bild 2 (Land OÖ / Ernst Grilnberger): Friedrich Pammer bei seiner Begrüssungsrede
Bild 3 (EURORAI): Christian Melly bei seiner Abschiedsrede

Kurzbericht mit den wichtigsten Beschlüssen

An der am vergangenen 18. Oktober im Rahmen des X. EURORAI-Kongresses in Linz abgehaltenen Mitgliederversammlung haben Vertreter von 52 EURORAI-Mitgliedsinstitutionen teilgenommen.

Folgende Beschlüsse wurden während der Versammlung einstimmig gefasst:

1. Annahme der Jahresrechnungen 2016-2018

2. Ernennung des Rechnungshofs der autonomen Gemeinschaft Madrid als Prüfer der Jahresabschlüsse von EURORAI für die nächsten drei Jahre

3. Bestätigung der Annahme der Neumitglieder

4. Wahl des neuen Präsidenten und der weiteren Mitglieder des Präsidiums sowie ihrer jeweiligen Stellvertreter*innen.

Des Weiteren nahm die Mitgliederversammlung bestätigend Kenntnis von der Tatsache dass derzeit sechs ausstehende Mitgliedsbeiträge vorliegen, davon deren fünf für das laufende Jahr 2019 und einer für das Jahr 2017.

Im Anschluss daran stellte Präsident Friedrich Pammer in seiner offiziellen Antrittsrede die geplanten Aktivitäten von EURORAI für die nächsten drei Jahre vor. Die Mitgliederversammlung nahm von diesem Arbeitsprogramm zustimmend Kenntnis und verabschiedete den Haushaltsplan 2020-2022.

Zu guter Letzt verabschiedete die Versammlung das aus dem Präsidium und EURORAI ausscheidende Präsidiumsmitglied Christian Melly und dankte ihm für seine seit 2001 geleisteten unschätzbaren Dienste.

Benötigen Sie weitere Informationen?

Kontaktieren Sie uns